Wer oben sein will, braucht einen klaren Focus.

Kommen um zu bleiben.

Die MEA Gruppe ist ein international agierender Zulieferer der Bauwirtschaft und kann auf eine über 130-jährige Marktexpertise blicken. Dabei bietet MEA eine breite Produktpalette für die Anwendungsbereiche Entwässerung und Kellerbau sowie ein umfassendes Gitterrostsortiment. Getreu dem Motto „Building Success“ erwirtschaftet die Gruppe mit rund 700 Mitarbeitern über 110 Mio. EUR Umsatz.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n)

Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer und sind für die strategische wie auch operative Ausrichtung der Bereiche Logistik und Einkauf verantwortlich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bereichsleitung „Logistik & Einkauf“ mit fachlicher und disziplinarischer Führung für ein Team von 5 Mitarbeitern und direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung
  • Ableitung der strategischen Ziele für beide Bereiche
  • Verantwortung für die operative Umsetzung, insbesondere Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Lieferanten- und Prozessqualität
  • Identifizierung und Bewertung von Qualitätsrisiken in der gesamten Supply Chain sowie Auswertung der Qualitätsdaten und Fehlerursachen und entsprechender Definition von effizienzsteigernden Maßnahmen
  • Aufbau von KPI-Systemen entlang der gesamten Supply Chain
  • Planung und Durchführung interner Audits sowie externer Lieferantenaudits
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse sowie Motivation des Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Funktionsbereichen wie Produktentwicklung, Vertrieb und Produktion

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Uni oder FH)
  • Führungskraft mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständischen Produktions- oder Handelsunternehmens
  • Gutes Verständnis gängiger Lean-Management-Methoden
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement sowie in der Kalkulation
  • Vertraut im Umgang mit dem SAP Warenwirtschaftssystem
  • Souveränes, gewinnendes Auftreten sowie eine operativ ausgerichtete, zupackende Persönlichkeit
  • Analytische Denkweise, jedoch pragmatisch in der Umsetzung
  • Ausgeprägte Führungs- und Methodenkompetenz
  • Spaß an Verhandlungen und der Arbeit mit einem interdisziplinären Team

Unser Angebot

  • Langfristig ausgelegter Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und doch modernen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kurze Kommunikationswege, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein hilfsbereites, engagiertes Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub/Jahr