ADCURAM
ist eine Industriegruppe in Privatbesitz.
ADCURAM
erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 40-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit fünf Beteiligungen und über 3.000 Mitarbeitern weltweit 500 Millionen EUR Umsatz.
ADCURAM
versteht sich als unternehmerischer Investor in anspruchsvollen Situationen.
ADCURAM
investiert als pragmatischer Partner für Mittelstand und Konzerne in Nachfolgeregelungen und Konzernabspaltungen.

 

Zur Unterstützung unserer Beteiligungsgesellschaften suchen wir für unsere Holding eine(n)

Direktor Finanzen & Integration (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Direkt nach Erwerb begleiten Sie unsere Beteiligungsgesellschaften bei der Anbindung an die Holding
  • Vor Ort schaffen Sie Transparenz in die kaufmännischen Prozesse
  • Sie etablieren Systeme und Schnittstellen an das Konzernrechnungswesen und die Wirtschaftsprüfer der Holding
  • In der ersten Zeit fungieren Sie als Sparringspartner für die lokalen Abteilungen Rechnungswesen und Finanzen
  • Sie unterstützen zu Beginn die Fachbereiche bei der Erstellung und Überleitung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Hinsichtlich der Budgetplanung führen Sie vor Ort die Gruppenstandards ein
  • Sie erstellen geeignete Instrumente zur kurzfristigen Liquiditätsplanung der jeweiligen Beteiligung
  • Sie sind Ansprechpartner der Banken im Rahmen der Akquisitionsfinanzierung und anderer Instrumente
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem operativen Expertenteam definieren Sie Projekte und Meilensteine
  • Dabei berichten Sie direkt an den Vorstand der ADCURAM Group AG

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Mehrjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens oder als Berater in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Profunde Erfahrung in den Schlüsselbereichen Finanz- und Rechnungswesen, Liquiditätsplanung sowie Finanzierung
  • Exzellente Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS
  • Erfahrungen in der Kommunikation und Verhandlung mit Banken
  • Sicherer Umgang mit mittelständischen ERP-Systemen ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Unternehmerisch, analytisch denkende Persönlichkeit, dabei pragmatisch in der Umsetzung von Entscheidungen
  • Hohe Reisebereitschaft sowie eine authentische Hands-on-Mentalität

Unser Angebot

  • Intensive Lernkurve durch abwechslungsreiche,herausfordernde Tätigkeiten
  • Ausgeprägter Gestaltungsfreiraum
  • Möglichkeit der Beteiligung an einem Co-Invest-Modell
  • Weiterentwicklung durch unsere ADCURAM Academy
  • Informeller Austausch auf den ADCURAM Events

Erleben SIE es selbst!

bewerbung(at)adcuram.de