WO&WO SONNENLICHTDESIGN KOMPLETTIERT SEIN MANAGEMENTTEAM UND IST MIT ZAHLREICHEN INNOVATIONEN AUF DER MESSE R&T IN STUTTGART VERTRETEN

Graz, 22. Februar 2018 – Die Grazer WO&WO Sonnenlichtdesign GmbH komplettiert ihr Managementteam und ernennt Volker Schmidt zum Alleingeschäftsführer. Neben dem erfahrenen Branchenkenner Schmidt besteht die Geschäftsleitung nun aus Roland Baumann, kaufmännischer Leiter der Gesellschaft, sowie Wolfang Kuss, der seit Anfang Februar 2018 als technischer Leiter die Fertigung an den vier Standorten verantwortet.

„Ich freue mich, mit meinem Team sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern WO&WO zu einem modernen und zielgruppenorientierten Anbieter von Sonnenschutzlösungen zu formen. Wir sind auf einem guten Weg und werden sowohl auf technischer wie auch auf Kundenseite ein verlässlicher und innovativer Partner sein“, so Volker Schmidt.

Durch zahlreiche Optimierungsmaßnahmen und Investitionen in F&E ist es dem Unternehmen gelungen, auf der diesjährigen R&T in Stuttgart sowohl Innovationen als auch Produkterweiterungen zu präsentieren, so z.B. ein zum Patent angemeldetes Raffstore-System. Im textilen Beschattungssegment ergänzt man mit dem ZipRail-System die erfolgreichen Terrassenbeschattungen und Großmarkisen. Auch im Bereich der Ansteuerung gibt es zahlreiche Entwicklungen, so gelingt es WO&WO heute, ganzheitlich und produktgruppenübergreifend Rollläden, Raffstore, Senkrecht- und Gelenkarmmarkisen mit energieautarken Solarantrieben auszustatten. Dem „Smart-Living-Trend“ trägt WO&WO mit der Vorstellung einer Sprachsteuerung Rechnung, womit künftig Sonnenschutzsysteme smart bedient werden können. Um auch weiterhin am Puls der Zeit zu sein, wurden langfristige Kooperationen mit namhaften Universitäten und Fachhochschulen abgeschlossen.

„Als Gesellschafter sehen wir uns für die erfolgreiche Entwicklung einer Unternehmung verantwortlich. WO&WO hat in den letzten Monaten durch diverse Investitionen in Produkte und Prozesse sowie durch ein konsequentes Management wichtige Meilensteine auf dem Weg zu einem der führenden Sonnenschutz-Anbieter erreicht. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit dem Managementteam erfolgreich fortzusetzen“, so Stefan Weiß, Vorstand der ADCURAM Group AG.

Über WOundWO Sonnenschutz

WOUNDWO Sonnenlichtdesign ist ein renommierter, österreichischer Qualitätsanbieter für Sonnenschutzlösungen. Mit Markisen, Raffstoren, Rollladen, Insektenschutzprodukten und innenliegendem Sicht- und Sonnenschutz erwirtschaftet WOUNDWO als Vollsortimenter mit knapp 300 Mitarbeitern ca. 50 Mio. EUR Fachhandelsumsatz.