ADCURAM verstärkt die Geschäftsführung von VITRULAN

Marktschorgast, den 09.02.2017 – ADCURAM verstärkt zum 01.02.2017 die Geschäftsführung mit dem Branchenexperten Herrn Ralf Barthmann, der für die Bereiche Produktion, Technik und Unternehmensentwicklung verantwortlich zeichnet.

Herr Barthmann, geb. in Marktleuthen, ist gelernter Werkzeugmacher und hat an der Universität-GH Siegen sein Studium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur erfolgreich absolviert. Seine ersten Stationen führten ihn in die kunststoffverarbeitende Industrie mit funktionalem Fokus auf Vertrieb und Produktion. Nach 10 Jahren Erfahrung in der Geschäftsführung von mittelständischen Unternehmen führte er als Group Managing Director einen internationalen Hersteller von Technischen Textilien. In dieser Aufgabenstellung hat Herr Barthmann mit seinen Kollegen das Unternehmen in den letzten 5 Jahren erfolgreich neu ausgerichtet.

Herr Barthmann ist 51 Jahre alt, verheiratet, hat einen Sohn und seinen Lebensmittelpunkt in Fichtelberg.

„Wir freuen uns, mit Herrn Barthmann einen branchenerfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der das traditionsreiche Unternehmen VITRULAN in eine erfolgreiche Zukunft führt“, so Armin Bire, Vorstand der ADCURAM Group AG.

Über Vitrulan

Die Vitrulan Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 400 Beschäftigten und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von ca. 70 Mio Euro. In den beiden Produktionsgesellschaften am Stammsitz in Marktschorgast und in Haselbach/Thüringen entwickeln, produzieren und vertreiben wir extrem strapazierfähige Wand- und Deckenbeläge aus Textilglas für Innenräume im Objekt- und Privatbereich sowie Armierungs- und Trägergewebe, Laminate und eine Vielzahl von Spezialprodukten.