München, 16.12.2019 – ADCURAM setzt sein soziales Engagement für die Stadt München fort und unterstützt die Obdachlosenhilfe von St. Bonifaz

ADCURAM nimmt nicht nur seine unternehmerische, sondern auch seine soziale und kulturelle Verantwortung sehr ernst. Nachdem zuletzt die Bayerische Staatsoper und ein städtisch gefördertes Mentorenprogramm für die Integration von Migranten unterstützt wurde, engagiert sich ADCURAM dieses Jahr für die Obdachlosenhilfe von St. Bonifaz. Diese Organisation, die von ADCURAM-Mitarbeitern bereits länger unterstützt wird, bietet den Bedürftigen der Stadt München eine medizinische Versorgung, die Möglichkeit, warme Mahlzeiten einzunehmen und sich mit Kleidung gegen die kalten Temperaturen zu schützen.

„Der Begriff ‚Corporate Social Responsibility‘ ist in aller Munde, und wir legen Wert darauf, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Wir konnten dieses Jahr als Partner der Bayerischen Staatsoper eine in kultureller Hinsicht ganz wichtige Institution der Stadt unterstützen. Ebenso wichtig ist uns aber auch das soziale Engagement. Den Zweck, den die Obdachlosenhilfe von St. Bonifaz verfolgt, halten wir für äußerst unterstützenswert und leisten gerne einen Beitrag“, so ADCURAM Vorstand Dr. Philipp Gusinde.

erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 40-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit sieben Beteiligungen und über 4.000 Mitarbeitern weltweit 500 Millionen EUR Umsatz.