Adcuram beabsichtigt die mehrheitliche Übernahme der STEINEL-Gruppe

München, 12. November 2019 – Die ACDCURAM Group AG mit Sitz in München hat mit dem Familienunternehmer Ingo Steinel einen Vertrag zum mehrheitlichen Erwerb der Anteile an der STEINEL-Gruppe aus Herzebrock-Clarholz geschlossen. Ingo Steinel bleibt beteiligt und weiterhin Geschäftsführer. Durch die Transaktion will die ADCURAM mit ihrem breiten Wissen und Erfahrungsschatz die Steinel-Gruppe bei der Umsetzung Ihrer Wachstumsstrategie massgeblich unterstützen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Mit einer Freigabe wird bis Jahresende gerechnet. Die Erfolgsgeschichte von STEINEL als Technologie- und Innovationsführer im Bereich Sensoren, Sensorleuchten sowie Heißluft- und Heißklebepistolen soll gemeinsam fortgeschrieben werden.

Eine umfangreiche Presseinformation folgt in Kürze.

Pressekontakt:

IWK Communication Partner
Florian Bergmann
+49 (0) 89 2000 30-30
adcuram@iwk-cp.com
www.iwk-cp.com

erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 40-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit sieben Beteiligungen und über 4.000 Mitarbeitern weltweit 500 Millionen EUR Umsatz.