Wer oben sein will, braucht einen klaren Focus.

Das Wir-Gefühl entscheidet.
Über eine unterneh­­merische Erfolgs­­geschichte.

Die Vorstände der ADCURAM

  • Armin Bire

    Eine Akquisition erfolgreich abzuschließen und dabei die Potenziale richtig einzuschätzen ist für mich immer wieder eine der spannendsten Herausforderungen in unserem Geschäft.
    Armin Bire Erfahren Sie mehr über mich
    Armin Bire (geboren 1966) ist seit 1. November 2015 Vorstand der ADCURAM Group AG. Armin Bire verantwortet die Bereiche Mergers & Acquisitions/Corporate Development, also die Identifikation, Prüfung und Umsetzung neuer Beteiligungsmöglichkeiten. Nach Bankausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre in München startet er in der Wirtschaftsprüfung bei der KPMG-Gruppe und berät mittelständische Unternehmen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung, der Optimierung des Rechnungswesens und bei Fragen der Unternehmensbewertung und Finanzierung. Anschließend wechselt er zur Bayerischen Vereinsbank (später HypoVereinsbank bzw. UniCreditGroup), wo er verschiedene Stationen im mittelständischen Beteiligungsgeschäft und Kreditrisikomanagement durchläuft und umfangreiche Erfahrungen im Eigen- und Fremdkapitalgeschäft sammelt. Armin Bire wechselt Anfang 2006 zur ADCURAM Group AG wo er als Investmentpartner eine Vielzahl erfolgreicher Akquisitionen und Verkaufsprojekte verantwortet.
  • Henry Brickenkamp

    Die unterschiedlichsten Unternehmen auf ihrem Weg zu gesunden und erfolgreichen Mittelständlern zu begleiten, ist meine Aufgabe und meine Motivation.
    Erfahren Sie mehr über mich
    Henry Brickenkamp (geboren 1968) begann seine Laufbahn nach erfolgreichem Studium der Elektrotechnik bei Hella als Projektmanager im Entwicklungsbereich und entwickelte sich schließlich in die Rolle des Geschäftsführers der Firma Harting Automotive. In den letzten 13 Jahren hat er die technotrans AG nach einer anfänglichen Phase der Restrukturierung zu einem global erfolgreich agierenden Player geformt. Dies gelang Henry Brickenkamp nicht zuletzt durch eine gezielte Buy&Build-Strategie, die der technotrans Gruppe die Erschließung neuer Märkte ermöglichte.
  • Michael Feldt

    Bei ADCURAM finde ich ein schlagkräftiges und erfahrenes Team vor, um erfolgreich das bestehende Portfolio auszubauen.
    Erfahren Sie mehr über mich
    Michael Feldt (geboren 1968) ist seit 6. Juni 2018 Vorstand der ADCURAM Group AG. Michael Feldt verantwortet die Bereiche Mergers & Acquisitions/Corporate Development, also die Identifikation, Prüfung und Umsetzung neuer Beteiligungsmöglichkeiten. Nach erfolgreichem MBA-Studium in den USA begann er seine Laufbahn in operativer Funktion eines produzierenden Konzerns, bevor er auf die Transaktionsseite wechselte und an über 30 Transaktionen beteiligt war. Nach einer weitern Linienaufgabe als Vorstand Vertrieb und Marketing eines österreichischen Büromöbelherstellers übernahm Michel Feldt die Rolle des Associated Partner bei 4K Invest.
  • Dr. Philipp Gusinde

    Der Ansatz von ADCURAM, Unternehmen mit Potenzial zu identifizieren, um sie aktiv, nachhaltig und langfristig weiterzuentwickeln, entspricht ganz meinen Werten.
    Philipp Gusinde Erfahren Sie mehr über mich
    Dr. Philipp Gusinde (geboren 1970) ist seit 1. Oktober 2016 Vorstand der ADCURAM Group AG. Er verantwortet die Bereiche Mergers & Acquisitions / Corporate Development, also die Identifikation, Prüfung und Umsetzung neuer Beteiligungsmöglichkeiten. Nach Bankausbildung, Studium und erfolgreicher Promotion an der Universität St. Gallen (CH) begann er seine Karriere bei der Beteiligungsgesellschaft Apax Partners, wo er als Senior Principal in New York und München zahlreiche Management-Buy-outs und Wachstumsfinanzierungen begleitete. Anschließend wechselte Dr. Gusinde als Managing Director zu Bavaria Industriekapital und fokussierte dort auf klassische Carve-Outs sowie Restrukturierungsfälle. Als Gründungspartner und Mitglied des Investmentkommittees verantwortete Dr. Gusinde zuletzt den Aufbau des Münchener Beteiligungsunternehmens Bregal Unternehmerkapital. In seiner gut 16-jährigen Laufbahn führte er viel beachtete nationale und internationale Beteiligungsprojekte durch und trug so maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Unternehmen bei.
  • Stefan Weiss

    Ein Unternehmen zu entwickeln und nachhaltig Werte zu schaffen, bedeutet für mich, immer Wort zu halten und alle Partner, die an diesem Prozess beteiligt sind, ernst zu nehmen.
    Stefan Weiss Erfahren Sie mehr über mich
    Stefan Weiß (geboren 1970) ist seit 1. November 2015 Vorstand der ADCURAM Group AG. Stefan Weiß verantwortet im Vorstand die Bereiche Recht, Steuern, Konzernrechnungswesen, Human Resources und IT. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg startet er ab 1996 zunächst eine Laufbahn in der Steuerberatung bei PwC. Schwerpunkte bilden hier zunächst die internationale Steuerberatung mit Schwerpunkt auf international tätige Konzerne. Im weiteren Verlauf dieser Karriere spezialisiert er sich auf die Steuerberatung im Zusammenhang mit nationalen und internationalen M&A Transaktionen sowie Restrukturierungen. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er als Senior Manager Mitglied des spartenübergreifenden Transaktionsteams und hat in dieser Funktion eine Vielzahl von namhaften Projekten begleitet. Stefan Weiß wechselt Anfang 2006 zu ADCURAM, wo er zunächst als Director Tax für sämtliche transaktionsbezogenen und übergreifenden Steuerfragen verantwortlich ist. In den Folgejahren übernimmt er bei ADCURAM auch die Verantwortung für Recht und das konzernübergreifende Rechnungswesen.