Wer oben sein will, braucht einen klaren Focus.

Wer oben mitspielen will,
braucht Know-how, Herzblut und Leidenschaft.

Eine starke Holding

Unsere Holding ist in drei Bereiche unterteilt: Mergers & Acquistions, Operative Weiterentwicklung, Holding-Funktionen. Das seit vielen Jahren eingespielte Team aus praxiserfahrenen Spezialisten verbindet ein Höchstmaß an Professionalität mit komplementärem Know-how.
Mergers & Acquisitions
Die Mitarbeiter des Investmentteams verfügen jeweils über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Unternehmen und deren Potenzial sowie der Strukturierung und Finanzierung von Akquisitionen. Durch die Einbindung unseres operativen Teams gewährleisten wir hohes industrielles Verständnis und können uns in der Prüfung auf das Wesentliche konzentrieren. Alle Entscheidungen werden durch Vorstand und Aufsichtsrat getroffen. Das garantiert eine schnelle Umsetzung und eine hohe Transaktionssicherheit.
Operative Weiterentwicklung
Die Weiterentwicklung unserer Beteiligungen unterstützen wir durch ein großes Team operativer Spezialisten – jeder für sich ein ausgewiesener Experte auf seinem Fachgebiet mit mindestens zehn Jahren Industrie- und Führungserfahrung. Wir beschäftigen eigene Spezialisten für Finanzierung & Controlling, Einkauf & Logistik, IT & Geschäftsprozesse, Produktion & Technologie sowie für Vertrieb & Service. Unser operatives Team deckt eine große Bandbreite aus verschiedenen Branchen/Industrien ab: Automobil, Chemie, Maschinenbau, Elektronik/Technologie, Konsumgüter, Handel und Dienstleistung. Unsere Experten haben Erfahrung sowohl bei eigentümergeführten Mittelständlern als auch bei internationalen Konzernen im In- und Ausland gesammelt.
Holding-Funktionen
Mitarbeiter in den Holding-Funktionen unterstützen unsere Beteiligungen und das Investmentteam. Dieses Team deckt eine große Bandbreite aus verschiedenen Disziplinen ab: Steuern, Recht, Controlling und Rechnungslegung sowie Personal, Marketing und Office Management. Das Team spielt eine besondere Rolle bei der Strukturierung von Akquisitionen, bei maßgeblichen juristischen und steuerlichen Belangen und der Sicherstellung betriebswirtschaftlicher Transparenz. Diese Mitarbeiter haben vor ADCURAM für internationale Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, namhafte Anwaltskanzleien, Personalberatungen sowie Industrieunternehmen gearbeitet.